Die heftigen Diskussionen um die sehr spät geplante Präsentation des österreichischen Staatshaushaltes für 2011 durch die Regierungsparteien hat ein jähes Ende gefunden, nachdem bekannt wurde, dass von ÖVP und SPÖ gemeinsam der durch die Fußball-WM bekannt gewordene Krake Paul gekauft werden konnte.
Die erste Befragung ergab, dass uns unser Führungsduo auch im nächsten Jahr erhalten bleibt. Wie die Fragestellung an den Kraken zum Budget ausschauen soll, wird zur Zeit hinter verschlossenen Türen verhandelt. Die Symbolwirkung der Figur des Kraken im Zusammenhang mit unserer Regierung wird von manchen Politologen als fragwürdig eingeschätzt.
Die Anfragen der Grünen zum Budget, die eine Sommerbeschäftigung für das Parlament bringen sollten, sind vorerst auf Eis gelegt, wird gemunkelt. Es hat sich ja doch die planerische Situation grundlegend geändert. Er wird auch überlegt, ob man so manch unangenehme Abstimmung im Parlament nicht mit dem Kraken objektivieren könnte, die Politiker bekämen wieder mehr Zeit, um mit dem Wahlvolk zu kommunizieren.
Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 17
Kommentar hinterlassen zu "Staatshaushalt 2011 gesichert"