Der charmante amerikanische Clown Jamie Adkins gastiert im Rahmen des Winterfests 2022 in der SZENE Salzburg und verzaubert mit seinem tollpatschigen Auftritt Groß und Klein. Die außergewöhnliche, 2011 uraufgeführte Show war bereits 1.000 Mal in 23 Ländern zu sehen und sorgt nun auch in Salzburg für beste Laune. Großer Jubel bei der Premiere am 17. Dezember 2022.
Bei Jamie Adkins funktioniert nichts auf Anhieb, doch er nimmt sein Missgeschick stets mit Humor. Schlimmstenfalls sorgt er selbst mit ein paar Tschinellen, die er mit dem Fuß bedient, für den ihm zustehenden Applaus. Gekonnt spielt er mit seiner Ungeschicklichkeit und so ist es ihm fürchterlich peinlich, wenn er die benötigten Requisiten partout nicht finden kann. Erscheint er anfangs noch in einem dezenten Clown-Kostüm, so wirft er sich für uns wirklich in Schale. Bei diesem Kleiderwechsel, einer originellen Striptease-Variation, geht wirklich viel schief, doch schließlich steht ein wahrer Gentleman, im feinen Anzug mit Krawatte, vor uns.
Adkins spielt gerne mit Bällen. Diese wandern kreuz und quer über die Bühne, rollen über einen Sessel und fühlen sich auch in seinem Mund sehr wohl. Unglaublich, wie viele da Platz haben. Ganz kleine Bälle spießt er mit einer Gabel auf, die er sich zwischen die Zähne klemmt. Aus einer Einkaufstüte holt er Orangen, verteilt sie im Publikum und fordert zum Werfen auf. Auch hier gilt das Motto, die Misserfolge sind die größten Erfolge.
Schon zu Beginn der Show stellt Adkins einen Zauberkoffer mit der Aufschrift „Grand Finale“ auf die Bühne. Nach knapp einer Stunde ist es so weit, wir nähern uns dem absoluten Höhepunkt der Show, einem Seiltanz. Da das Seil erst verankert werden muss, holt sich der Künstler eine Leiter. Nachdem er diese total ruiniert hat, schafft er…
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "„Circus Incognitus“ – It is all magic"