
Autorin: Claudia Rossbacher
Titel: Steirerstern – Kriminalroman
ISBN: 978-3-8392-2593-6
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH
Erschienen: 2020
Klappentext:
In ihrem zehnten Fall werden die LKA-Ermittler Sandra Mohr und Sascha Bergmann ins Murtal gerufen, um den tödlichen Treppensturz eines Bassisten zu klären. Ist Luigi bei einem bedauerlichen Unfall ums Leben gekommen? War es Mord oder Totschlag?
Die junge Sängerin, in deren Band er spielte, gerät im Fokus der Medien unter Tatverdacht und wird schließlich vermisst. Hat Jessica Wind ihren Freund im Streit getötet und ist nach dem »Volx Open Air« in Spielberg untergetaucht?
Oder wurde sie Opfer eines Verbrechens? Neider und Feinde gibt es genug. Und einen besessenen Fan, der sie stalkt.

Rezension von Anni Lemberger
David Lintschinger, der Sohn von Chefinspektor Bergmann wendet sich in eigener Sache hilfesuchend an seinen Vater. Sein bester Freund und Bandkollege wurde unterhalb einer Treppe tot aufgefunden. Und David ist überzeugt, dass bei dem Sturz nachgeholfen wurde.
Eigentlich müsste Bergmann die Ermittlungen wegen Befangenheit abgeben. Er kann ja nicht ausschließen, dass sein Sohn in einem eventuellen Mordfall verwickelt ist. Aber wer Bergmann kennt (und mittlerweile ist es ja sein 10. Fall), weiß, dass er selbstverständlich seinen Vorgesetzten, die Tatsache, dass David sein Sohn ist, verschweigt und Sandra Mohr, seine Abteilungsinspektorin, loyal hinter ihm steht und dieses Geheimnis mit ihm teilt.
Der Kriminalroman entführt den Leser in die Welt des Musikbusiness und zeigt die unschönen Seite davon auf.
Ein bodenständiger, steirischer Heimatkrimi, der spannend und gut lesbar ist. Nachdem der Roman offen lässt, wie es mit dem schwer erkrankten Chefinspektor weitergeht, warte ich auf den nächsten Steirerkrimi……?

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 2
Kommentar hinterlassen zu "Claudia Rossbacher: Steirerstern"