Rockhouse: Gratulation zum 30iger

Das Rockhouse ist 30

Der musikalische Nahversorger hat in den letzten 30 Jahren bei etwa 6000 Konzertveranstaltungen an die 10000 Bands auf die Bühne in Salzburg Schallmoos gebracht. Manche der Musiker sind heute Superstars.

Nicht vergessen darf man die Auftritte der Local Heroes, die zahlreichen Workshops sowie die 22 Live Stream Konzerte während der Lockdowns.

30 Jahre. Na Bumm, denke ich mir. 12 Bundeskanzler, 5 Landeshauptleute, 4 Bürgermeister, 8 Fußball Weltmeisterschaften. Das ist alles passiert, während im Rockhouse abertausende Bands über die Bühne gegangen sind.

Wolfgang Descho, Rockhouse Geschäftsführer

An der Grundidee, dem Mission Statement, hat sich bis heute nichts geändert: Kreatives Arbeitshaus und Treffpunkt für die regionale Musikszene, musikalischer Nahversorger für den etwas erweiterten Großraum Salzburg, keine stilistischen Grenzen, ganzjähriger Konzertbetrieb mit nationalen und internationalen Acts.

Das Rockhouse ist 30 Jahre alt und dabei bis heute kein bisschen gealtert. Die Live-Musik begeistert nach wie vor alle Altersgruppen. Man sieht unermüdlich tanzenden Teenies genauso wie im Rhythmus wippende und dabei Rotwein trinkenden Silberrücken. Zu hören sind zwischen erdigem Blues und lauten Schwermetalltönen alle Musikstile.

Der Laden ist eine Instanz.

Danger Dan, Antilopen Gang
Rockhouse Team

Das Rockhouse-Team: Von Links: Wolfgang Descho (Geschäftsführer), Markus Melms (Vorstandsvorsitz), Susanna Kuschnig (Öffentlichkeitsarbeit, Rockhouse Academy), Wolf Arrer (Programmleitung), Joni Zott, Sebastian König

Wolf Arrer, der zum Jahreswechsel in Pension gehen wird, folgt Joni Zott in der Programmleitung. Sebastian König betreut künftig das Projekt Eleven Empire, den Blue Monday und arbeitet in der Rockhouse PR. Der Übergang ist fließend, da ja schon viele Konzerte geplant sind.

Rockhouse

Joni Zott und Sebastian König | Fotos: Karl Traintinger

Das Rockhouse in der Galerie Fotohof >
Das Rockhouse in der Dorfzeitung >
Rockhouse-Homepage >
Die Zeitung zum 30iger >

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Rockhouse: Gratulation zum 30iger"

  1. Beste Glückwünsche zum Geburtstag!
    Eigentlich ist das Rockhouse gute 40 Jahre alt, denn gute 10 Jahre waren notwendig, um dann schlussendlich das eigene Haus zu bekommen.
    Auch auf einen wichtigen Hinweis wurde im Artikel vergessen: Kommendes Wochenende (13. + 14. Oktober) gibt es eine grandiose 30TH ROCKHOUSE BIRTHDAY PARTY mit Super-Live-Acts!

Hinterlasse einen Kommentar