„Das Traumfresserchen“ – Marsch ins Bett!

„Das Traumfresserchen“ – Marsch ins Bett!

In den Kammerspielen des Salzburger Landestheaters bringen Kate Watson und Josef Vesely den Bilderbuchklassiker des vielfach ausgezeichneten Kinder- und Jugendbuchautors Michael Ende als zauberhaftes Tanztheater für Kinder auf die Bühne.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Die Bewohner von Schlummerland lieben den erholsamen Schlaf. Leider wird aber Prinzessin Schlafittchen von Albträumen geplagt. Da kann wohl nur das quirlige Traumfresserchen helfen. Begeisterte Kinder bejubelten am 21. Jänner 2025 das phantastische Märchen und die munteren Tänzerinnen und Tänzer.

Ganz Schlummerland freut sich auf die kommende Nacht. Auch im Königshaus wird frohgemut Abendtoilette gemacht und mit Begeisterung Zähne geputzt. Ein verdächtiges Pups-Geräusch kommt bei den Kindern besonders gut an. Das war doch sicherlich Prinzessin Schlafittchens (Annachiara Corti) frecher Zwillingsbruder (Cassiano Rodrigues). Diese lässt sich zwar von Mutter (Mikino Karube) und Vater (Lucas Leonardo) mit einem Gute-Nacht-Küsschen liebevoll ins Bett bringen, doch an Schlaf ist nicht zu denken. Sie spielt kurz mit ihrem Kuscheltier, einem kleinen Schäfchen, und holt sich dann ein Buch. Besonders freut sie sich aber, als ihr Bruder auftaucht. Nun ist eine wilde Polsterschlacht angesagt. Natürlich sind sie dabei viel zu laut. Als ihre Eltern erscheinen, ist aber endgültig Schluss.

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Das Traumfresserchen“ – Marsch ins Bett!"

Hinterlasse einen Kommentar