Familien-Theaterstück für alle ab 5 Jahre
Adventzeit ist Theaterzeit, besonders für Kinder. Das Theater ecce bespielt das OVAL – Die Bühne im Europark mit einem phantasievollen Stück nach einem chinesischen Volksmärchen. In der Vorstellung am 5. Dezember um 10 Uhr wimmelte es von erwartungsvollen Schulkindern. Ein Knabe stellte sogar fest: „Cool ist es hier.“ Tosender Applaus müsste den Kindern noch beigebracht werden, denn wie in der Schule hieß es auch hier: „So schnell wie möglich ab nach Hause!“
Eine alte Witwe sitzt mit ihrem Sohn Tjan Tai und dem Hausgeist vor einem leeren Kochtopf, denn es regnet im „Land unter dem Himmel“ bereits seit sieben Tagen ununterbrochen. Tjan Tai will zum Drachenberg, da es nur dort trocken ist. Er will Holz hacken, das er dann auf dem Markt für Reis eintauschen kann. Seiner Mutter muss er versprechen, nicht hinauf zu den gefährlichen Drachen zu steigen, denn sein Vater und sein Großvater sind bei Kämpfen mit ihnen ums Leben gekommen.
Der Weg ist lang und mühsam, doch eine alte Zauberin versorgt ihn und seinen treuen, doch etwas ängstlichen Hausgeist mit einem fliegenden Bambusfloß. Nun können sie mühelos überall hin, wo sie nur wollen. Als er aber auf ein junges Mädchen trifft, das von den bösen Zauberdrachen gefangen gehalten wird, verliebt er sich und beschließt, Mei Lin zu befreien.
Wie aber soll er die kämpferischen Gehilfen der Drachen überwinden? Vielleicht kann ihm ja der unsterbliche Geist der weißen Erde weiterhelfen. Dieser darf aber nur mit einer Zaubernadel geweckt werden, sonst schläft er für weitere 120 Jahre. Leider hat diese Nadel jedoch die schwarze Fischmutter gestohlen. Wird der mutige Tjan Tai es trotzdem schaffen, die bösen Zauberdrachen zu bezwingen und seine geliebte Mei…
Views: 2
Kommentar hinterlassen zu "Der Drachenberg"