Der gelbe Riese fährt Westbahn

Der gelbe Riese fährt Westbahn

Na schau! Jetzt kommen sie also wirklich, die chinesischen Züge für die Westbahn. Endlich rollt das Reich der Mitte auch über österreichische Schienen – ganz ohne Pandabären, dafür mit Hochglanzlack und vermutlich mehr WLAN als so mancher Co-Working-Space.

Ob die Garnituren bei Temu oder AliExpress bestellt wurden, ist nicht überliefert. Vielleicht gab’s Mengenrabatt: „Kauf drei Züge, erhalte den Präsidentenwaggon gratis dazu!“ – mit Massageabteil, Karaoke-Waggon und einer App, die automatisch erkennt, wer zu laut telefoniert.

Dass Österreich damit wieder ein Stück abhängiger vom gelben Riesen wird? Geschenkt! Heute heißt das „global vernetzt“. Und wenn der Zug einmal stehen bleibt, wissen wir wenigstens: Wahrscheinlich sind die Chinesen daran schuld! Und das mit dem Zug ist sowieso etwas ganz anderes als das mit dem russischen Erdgas.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >

Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 155

Kommentar hinterlassen zu "Der gelbe Riese fährt Westbahn"

Hinterlasse einen Kommentar