Landeshauptmann Haslauer startet Koalitionsverhandlungen mit Marlene Svazek. Schwarz-Blau dürfte also auch in Salzburg kommen. Echt kreativ.
Der erste Vorschlag einer schwarz-blau-roten Dreierkoalition war in der Tat nicht mehr als ein taktischer Schachzug. Haslauer hat offensichtlich den für ihn vermeintlich einfacheren Weg gewählt. Der Spruch seines Vaters: „Passt auf mein Salzburg auf“ kann plötzlich in einem ganz neuen Licht gesehen werden.
Nach Niederösterreich dürfte nun auch Salzburg zu Schwarz-Blau wechseln. Visionär und schneidig ist da gar nichts. Freilich, eine gute Demokratie sollte auch das aushalten. Die Frage ist letztendlich nur, wie hoch ist der Preis, der dafür bezahlt werden muss.

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Rechte Politik ist schon längere Zeit gesellschaftsfähig geworden. Die Kulturstadt Salzburg ist da keine Ausnahme. Linke Politik ist nur mit vollen Kassen möglich und von der Reputation kann man sich nichts kaufen. Bis jetzt mussten die Blauen nie beweisen, was sie können!