Die von vielen Regierungen so geliebte Vogelstrauß-Taktik wird uns beim Klimaschutz nicht weiterhelfen, ob wir wollen oder nicht. E-Mobilität hört sich gut an, vor irgendwo muss der Strom aber herkommen und er kommt auch von Atomkraftwerken.
Die Problematik rund ums Klima fängt bei der Mobilität des Einzelnen an und hört beim Soja für Mastvieh auf. Es darf sich niemand wundern, dass der Regenwald am Amazonas brennt.
Militär und Umwelt werden vorsichtshalber nie thematiesiert, es geht ja ums Überleben. Es fragt sich nur von wem.
Bemerkenswert ist, dass in der jetzigen Corona-Pandemie Geld keine Rolle spielt. Das ist wahrscheinlich richtig so. Fakt ist aber auch, dass wir eine gesunde Umwelt mit einem gesunden Klima brauchen werden, um die Coronakosten bezahlen zu können. Die Politik zahlt immer mit dem Geld der Steuerzahler!

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Der Klima-Schutzschirm"