Die aktuelle Steuerreform bringt mit der „größten Entlastung in der Zweiten Republik“ auch einen Klimabonus und die CO2 Steuer für alle Österreicher.
In Abhängigkeit von der Anbindung an die Öffis fällt der Klimabonus unterschiedlich hoch aus. Am wenigsten bekommen die Wiener, am meisten zum Beispiel die Bewohner von entlegenen Gehöften innergebirg. Da sind heftige Diskussions-Gewitter vorprogrammiert.
Mit den 30€ fällt die CO2 Steuer bei uns in Österreich auch eher sehr bescheiden aus. Das Klima retten werden diese Maßnahmen wohl eher nicht, sie sind aber der Weg in die richtige Richtung.
Spannend wird der Klimabonus-Auszahlungsmodus, kommt doch die Post, die einen Scheck bringen könnte, nur mehr ganz sporadisch, meint ein vom Postservice genervter Spaziergänger

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 2
Der Klimabonus ist nichts anderes als eine Pflanzerei der Bevölkerung von einer Regierungstruppe, die schon längst die Bodenhaftung verloren hat.
In Wien steht doch schon an der A1 bei der Stadtgrenze: Wien ist anders. 🙂 🙂