Seit heute ist der „Lufthunderter“ (§§ 10 und 14 des Immissionsschutzgesetzes – Luft (IG-L) auf der Tauern Autobahn (A10) Geschichte. Die Grenzwerte auf dem Abschnitt zwischen Salzburg und Golling wurden in den letzten drei Jahren nicht mehr überschritten. Endlich dürfen die Autofahrer wieder Gas geben.
In naher Zukunft, spätestens wenn alle Gletscher geschmolzen sind, werden die Geschichtenerzähler resümieren: „Es wäre so einfach gewesen, den Lufthunderter in einen Klimahunderter umzuwandeln, aber die Politik war nicht schneidig genug, für diese Entscheidung.“
In Wirklichkeit ist die Aufhebung des Lufthunderters ein fatales Zeichen an alle Klimaschützer und befeuert zum Beispiel die Aktionen der „Letzten Generation„.
So.Wochenkommentar: Wer sein Auto liebt, fährt 100!

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Der Lufthunderter ist Geschichte"