„Der Zauberer von Oz“ – eine fantastische Reise

der Zauberer von Os

Das Theater ecce verzaubert im „OVAL – Die Bühne im EUROPARK“ Groß und Klein mit einem Musical nach L. Frank Baums Kinderbuchklassiker, in dem ein kleines Mädchen durch einen Wirbelsturm in ein zauberhaftes Märchenland katapultiert wird.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Die kleine Dorothy lebt auf einer Farm in Kansas. Da niemand Zeit für sie hat, sitzt sie oft mit ihrem Hund Toto in der Wiese und träumt vor sich hin. Als sich ein Wirbelsturm nähert, schafft sie es daher nicht mehr rechtzeitig in den Schutzkeller und so wird sie gemeinsam mit Toto „über den Regenbogen“ in das Zauberland Oz getragen. Ihr Haus landet direkt auf der bösen Hexe des Ostens und so wird sie bei ihrer Ankunft von den Bewohnern als Heldin gefeiert. Sie möchte aber viel lieber wieder zurück nach Hause.

Helfen kann ihr dabei nur der Zauberer von Oz, der in der Smaragdstadt residiert und angeblich alle Wünsche erfüllen kann. Mit Zauberschuhen der guten Hexe Gilda ausgestattet machen sich Dorothy und Toto auf den Weg.

Auf ihrer Wanderung treffen sie auf eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Mann aus Blech, der gerne ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte. Gemeinsam marschieren sie munter Richtung Smaragdstadt und trällern dabei fröhlich: „Jetzt geht’s los, zum Oz“.

der Zauberer von Os

Der fiesen Hexe des Westens gefällt das wiederum gar nicht. Sie will sich an Dorothy, die ihre Schwester auf dem Gewissen hat, rächen.

Doch weder eine gefährliche Riesenschlange, ein reißender Fluss noch ein Mohnblumenfeld, das die Sinne vernebelt, können die vier Freunde und de…

Views: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Der Zauberer von Oz“ – eine fantastische Reise"

Hinterlasse einen Kommentar