Schön langsam kommen die Extrem-Stromfresser aus ihren Löchern. Sie sind gefährlich und rücksichtslos. Die Löcher, die ich meine, sind zumeist Firmenzentralen von IT-Giganten.
Und mit genügend Geld lässt sich fast alles kaufen. Oft kann man sogar das FAST weglassen. Jüngstes Beispiel: Ein amerikanischer Bitcoin-Miner kauft im Bundesstaat Texas einen kompletten Windpark und nimmt ihn vom Netz.
Frustrierend, der hemmungslose Run auf die Energie hat im beginnenden KI-Zeitalter erst begonnen. Wenn ich an Donald Trumps Spruch „make Amerika great again“ denke, wird mir ganz schwummelig und der weltweite Vormarsch der Populisten ist auch nicht gerade beruhigend!
Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 18
Kommentar hinterlassen zu "Die Welt der stromfressenden Egomanen"