Der Corona-Lockdown für geimpfte Menschen ist vorbei. Mancherorts haben die beliebten Christkindlmärket wieder aufgesperrt, wenn auch mit strengen Hygieneregeln.
Im Stille-Nacht-Bezirk in Oberndorf an der Salzach gibt es heuer keinen Adventmarkt. Das Platz schaut verlassen und leer aus. Es ist mir in der Vorweihnachtszeit noch nie passiert, dass ich alleine in der Stille-Nacht-Kapelle war. Allein diese Tatsache war den Besuch in Oberndorf wert.


Am 8. Dezember wurde das Weihnachts-Sonderpostamt im Bruckmann-Haus eröffnet. Der Sonderstempel stammt vom Nussdorfer Grafiker Günter Veichtlbauer und zeigt das Lied „Stille-Nacht“ als es vor 180 Jahren, zu Heiligabend 1839, zum ersten Mal in Amerika vor der Trinity Church in New York erklungen ist.
Sollten Sie noch ein Weihnachsgeschenk brauchen, ein Abo der Dorfzeitung wäre ein Möglichkeit!

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 3
Kommentar hinterlassen zu "Dritter Adventsonntag"