Noch bis Ende März verwandelt das Kulinarikfestival eat & meet Salzburg in eine Genusswelt, in der Essen und Ästhetik im Mittelpunkt stehen. Unter dem Motto: ESSTHETIK – eine Frage des guten Geschmacks? zeigt das Festival, dass Kulinarik weit mehr ist als bloße Nahrungsaufnahme, sie ist Kunst, Handwerk und Genuss zugleich.

Von Karl Traintinger
Das Spektrum reicht von Streetfood bis zur Sterneküche, von Bosna bis zur „Falschen Auster“. Dabei wird nicht nur mit kreativen Präsentationen experimentiert, sondern auch Wert auf den Geschmack gelegt.
Andreas Gfrerer, Chef vom Arthotel Blaue Gans und bekennender Schrannen- und Grünmarktfan bringt es auf den Punkt: „Wichtig ist, dass beim schönsten Anrichten der Geschmack nicht in den Hintergrund tritt.“ Aaron Priwasser (Pop-up-Restaurant Galerie Frey) betont, dass nur eine solide Berufsausbildung langfristig kulinarische Spitzenleistungen ermöglicht. Denn wahre Meisterschaft in der Küche braucht nicht nur Kreativität, sondern auch ein gutes Fundament.




Das Eat & Meet Festival zeigt eindrucksvoll, dass gutes Essen in einer schönen Atmosphäre weit mehr als nur die zum Leben notwendige Kalorienaufnahme ist. Es ist ein Erlebnis für alle Sinne und macht Salzburg in diesen Wochen zum kulinarischen Hotspot. Wer gutes Essen liebt, sollte sich dieses Festival nicht entgehen lassen!
Siehe auch:
Genuss-Führung: eat&meet – Fürsterzbischöflicher Augenschmaus >
Programm eat & meet >

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 33
Kommentar hinterlassen zu "eat & meet: Wenn Essen zur Kunst wird"