Ein Sommernachtstraum – im Theaterzelt im Volksgarten

Sommernachtstraum / ECCE

Beim Volxommer Theaterfestival hat das Theater ecce bereits Einheimische und Touristen in Saalfelden und Leogang mit William Shakespeares Komödien-Klassiker verzaubert.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Seit 24. August bietet sich nun auch dem Publikum in der Landeshauptstadt die Gelegenheit, in eine zirzensisch bunte Zauberwelt mit Akrobatik, Schauspiel und Livemusik einzutauchen. Ein sommerliches Vergnügen für Jung und Alt.

Die Gesetze Athens waren einst wirklich grausam. Entweder man akzeptierte den vom Vater bestimmten Mann oder es hieß: „Ab ins Kloster!“ Kein Wunder also, dass zwei unglücklich verliebte Pärchen die Flucht ergreifen.

Im Zauberwald setzt gerade der eifersüchtige König der Elfen, Oberon, seine Gattin Titania unter Druck und versucht, sie mit einem Liebeskraut gefügig zu machen. Sein Hofnarr Puck verzaubert daher einen Handwerker, der gerade mit Kollegen ein Theaterstück probt, in einen Esel und Titania ist augenblicklich in Liebe entbrannt.

Bei den jungen Verliebten funktioniert das Zauberkraut nicht ganz so gut, denn Puck bringt so einiges durcheinander und schon ist das Chaos perfekt. Als Theseus, der Herzog von Athen, seine Hippolyta heiratet, sind die Liebespaare jedoch wieder glücklich vereint und die Handwerkertruppe darf zur allgemeinen Belustigung die „höchst klägliche Komödie“ von Pyramus und Thisbe zum Besten geben.

Pamina Milewksa schwingt sich als kecker Puck auf einem Vertikaltuch kreuz und quer über die Bühne, balanciert gefährlich, turnt gekonnt und räkelt sich ungemein beweglich und biegsam im „Geäst“ des Zauberwaldes. Von all de…

Views: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Ein Sommernachtstraum – im Theaterzelt im Volksgarten"

Hinterlasse einen Kommentar