Eine karibische Nacht beim Rückl in Bürmoos

Hausherr Peter Rückl

Dem ausklingenden Sommer noch einmal tropische Atmosphäre abgewinnen, war das Ziel bei der Open Air Veranstaltung in Rückl`s Wia z`haus in Bürmoos/Zehmemoos am 25. August 1999. Das cubanische “Temperamentzäpfchen” ROSALIA de CUBA mit ihrer Band spielte cubanische und südamerikanische Musik, und die vom Feinsten.

Rosalia de Cuba. Foto: Alois Fuchs

Nur “Karibikfieber” wollte am Anfang nicht so recht aufkommen, nun ja, das Publikum kam ja schließlich vom 48. Nördlichen Breitengrad und es bedurfte zahlreicher Latino-Stücke um die Temperaturen und das Temperament steigen zu lassen.

Foto: Alois Fuchs

Den Aufforderungen Rosalias, mit erotischen Verrenkungen verbunden, konnten schließlich die wenigsten widerstehen und bald war auf der Bühne kein Platz mehr für die Sängerin. Diese wurde von den zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern aus dem Publikum mit Salza, Merenge und Manbo zum Viebrieren gebracht. Auf alle Fälle ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse mit Seltenheitswert in weiter Umgebung.

Foto: Alois Fuchs

Caribbean night in Bürm…

Views: 32

Dorfladen

1 Kommentar zu "Eine karibische Nacht beim Rückl in Bürmoos"

  1. Im nördlichen Flachgau ist die Wirtshaussituation immer schlechter geworden. Fast alles, was nicht Pizzeria oder Chinese ist hat zugesperrt. Veranstaltungen in Wirtshäusern gibt es keine mehr, einzig die Vereinslokale und vereinzelte Waldfest haben überlebt. In Zeiten wie diesen ist es sogar um Paradiesvögel, wie es der Rückl Peter einer war, schade. Willkommen im Zeitalter der Kebapstände!

Hinterlasse einen Kommentar