Aus streng vertraulichen, selbstverständlich anonymen Quellen dringt durch, dass Elch Emil nun die sanften Hügel in der Faistenau unsicher macht. Ein nordischer Star im Salzburger Flachgau – wer hätte das gedacht?
Gewöhnlich gut informierte Kreise aus den Reihen der bewaffneten Spaziergänger schwören Stein und Bein, den langbeinigen Gentleman höchstpersönlich erspäht zu haben.
Doch das Beweisfoto wirft Fragen auf. Ein klassisches Radarfoto: unscharf, leicht verschwommen, irgendwo zwischen Elch, Esel und übermütigem Hirsch. Wer erkennt da schon die royale Elch-Nase mit hundertprozentiger Sicherheit?
Vielleicht ist Emil nur ein Marketing-Gag des Tourismusverbands, vielleicht auch ein Botschafter aus Lappland. Sicher ist nur: Die Faistenau hat nun ihr eigenes Rätsel – und der Elch, der lacht vermutlich längst im dichten Wald.

Der Bildbeweis – Foto: Karl Traintinger, Dorfbild.at
Siehe auch:
Neuerlich „Polizeischutz“ für Emil >
Elch auf Abwegen: Seit einem Monat hält Emil Österreich auf Trab >

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben. Ihre laufende Unterstützung macht den Unterschied.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 167

Kommentar hinterlassen zu "Elch Emil auf geheimer Mission in der Faistenau"