Es ist nur eine Phase, Hase – Humor heilt viele Wunden

Edi Jäger

Maxim Leo und Jochen Gutsch haben mit „Es ist nur eine Phase, Hase“ ein amüsantes „Trostbuch für Alterspubertierende“ geschrieben, das 2021 erfolgreich verfilmt wurde. Im Kleinen Theater schlüpft der beliebte Salzburger Kabarettist Edi Jäger in die Rolle des Protagonisten und erzählt über die schwierige Phase nach dem 50. Geburtstag. Bei der Salzburg-Premiere am 16. Jänner 2022 unterhielten sich im vollbesetzten Haus Männer und Frauen gleichermaßen gut.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Edi Jäger ist hocherfreut über das so zahlreich erschienene Publikum und bemerkt sofort zahlreiche „Vertreter der statistisch relevanten Zielgruppe“ im Zuschauerraum. Sein „Point of no return“ war der Moment, als er eine Lesebrille akzeptieren musste. Leider begann diese, die Jugendlichkeit aus seinem Gesicht zu saugen. Ja, wenn das nur alles wäre, was die Midlifekrise, die man jetzt als Alterspubertät verkauft, so mit sich bringt.

Frauen dürften es da etwas besser haben, sie wenden sich einfach der Esoterik zu, machen Yoga oder eine Klangschalentherapie. Natürlich glauben sie dann, dass das auch Männern gut tun würde, und schenken ihnen daher gerne Wellnessgutscheine für zwei Personen, schließlich haben sie ja dann auch was davon. Leider hat Edi aber schlechte Erfahrungen in einem türkischen Hamam gemacht und die inkludierte thailändische Massage verspricht auch nichts Gutes.

Vielleicht wäre ja Sport etwas gegen seine Verspannungen. Das Training für einen Marathon kann man natürlich nur mit topmodischem, figurbetonten Outfit angehen. Schließlich landet er aber doch bei den „Alten Herren“ und versucht es noch einmal mit Fußball, „back to the roots“ eben.

Views: 15

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Es ist nur eine Phase, Hase – Humor heilt viele Wunden"

Hinterlasse einen Kommentar