Ab und zu sollte man sich ein gutes Essen beim Dorfwirt´n wert sein. Normalerweise versuche ich es so einzurichten, dass ich wenigstens zweimal im Monat bei meinen bevorzugten Gaststätten vorstellig werde.
In Pandemie-Zeiten wie diesen ist es etwas anders, aber nichts desto trotz durchaus möglich. Am bester ist es, am Vortag im Gasthaus anzurufen, nachzufragen was es gibt und dann die gewünschte Anzahl an Portionen zu bestellen.
Ich habe vor kurzem eine Facebook-Messenger-Anfrage an Bernhard Gössnitzer in Eggelsberg geschickt und folgende Rückmeldung bekomme:
Krensuppe, Hendlfricasse mit Zitrone und Rahm, Reis Gemüse, Apfelstrudel oder Biscuitroulade. Kannst auch zwei vegetarische Essen haben. Dinkelschrotleibchen mit Gemüse, pikant kreolisch gewürzt.
Nicht vergessen, es sollte eigenes Transportgeschirr mitgebracht werden, damit Plastikmüll vermieden wird!
Es hat vorzüglich gemundet. Nicht am Bild ist das Gläschen Wein (Muskat Cuve) vom Karl Zissler in Jedenspeigen im Weinviertel, das das Mittagessen genusstechnisch abgerundet hat.
Der Gössnitzer
Das Gasthaus Gössnitzer in Eggelsberg ist ein typisches Innviertler Wirtshaus, in dem auf bodenständige, handwerklich-hausgemachte Küche großer Wert gelegt wird.


Bernhard Gössnitzer hat bei uns in der Dorfzeitung schon viele Rezepte publiziert.
Kontakt: Telefon 07748 2346 laurum@gmx.at

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Essen vom Wirt´n im Dorf"