Farbflüsse – abstrakte Welten in Bewegung

Farbflüsse – abstrakte Welten in Bewegung

Die Ausstellung von Barbara Jahraus in Hallein beeindruckt durch ihre lebendige Dynamik. Ihre Malerei gleicht einem farbigen Strom, in dem Linien, Schichten und Übergänge miteinander tanzen.

Von Karl Traintinger

Faszinierend ist vor allem das Zusammenspiel von Rhythmus und Zufall. Impulsive Linien überlagern zarte Farbübergänge, wodurch Tiefe und Bewegung entstehen. Titel wie „Waldspaziergang“ oder „Line Dance“ geben Hinweise auf Natur und Musik – und lassen gleichzeitig Raum für eigene Assoziationen.

Jahraus verbindet Öl- und Acrylfarben oft mit Materialien wie Sand oder Perlmutt. In einem intuitiven, experimentellen Prozess entstehen Werke, die Emotion und Struktur miteinander verweben. Ihr neuer Zyklus lädt dazu ein, sich in diese abstrakten Farbwelten zu versenken – wie in einen Spaziergang durch Klang, Bewegung und Erinnerung.

Weitere Informationen und Ausstellungstermine: www.barbarajahraus.com

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben. Ihre laufende Unterstützung macht den Unterschied.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >

Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 122

Kommentar hinterlassen zu "Farbflüsse – abstrakte Welten in Bewegung"

Hinterlasse einen Kommentar