Oder: Viel Glück zum Alltag
Dank eines Partner-Theaters in Estland ist das OFF Theater auf Jaan Tättes aberwitzige Beziehungskomödie „Palju õnne argipäevaks“ gestoßen. Der Autor und Musiker widmet sich darin mit erfrischender Leichtigkeit den Niederungen des Ehealltags und präsentiert ein mutiges Experiment. In der zweiten Vorstellung, die wie die Premiere am 23. September 2022 ausverkauft war, amüsierte sich das Publikum bestens.
Während das Publikum rund um ein Wohnzimmer Platz nimmt, saugt ein braver Hausmann so gewissenhaft den Boden, dass wir sogar die Füße hochheben müssen, damit er überall hinkommt. Faszinierend ist die aufreizende junge Dame, die sich währenddessen genüsslich auf der Couch räkelt.
Das Familienidyll trügt, denn es handelt sich dabei nicht etwa um die Ehefrau des fleißigen Mannes, sondern um seine aufdringliche Nachbarin Anna, deren Avancen der liebe Fredi nicht zu bemerken scheint. Er erwartet jeden Moment seine Gattin Anett von einer Dienstreise zurück. Anett rauscht geradezu euphorisch in ihre blitzsaubere Wohnung und gesteht ihrem verdutzten Fredi: „Ich bin verliebt!“ Es dauert einige Zeit, bis er merkt, dass nicht er damit gemeint ist.
Anett hat ihren Traummann kennengelernt und versteht nun, was „Einssein im Geist“ bedeutet. Überschwänglich schildert sie dessen umwerfende Aura und nun darf auch Fredi an ihrem Glück teilhaben, denn sie hat das Goldstück gleich mitgebracht. Einer für alle gewinnbringenden Polygamie steht also nichts mehr im Wege. Ob der gutmütige Fredi das auch so sieht? Wie wird die liebesbedürftige Nachbarin auf diesen neuen Mitbewohner reagieren?
Ähnliche Artikel
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Kommentar hinterlassen zu "Fasten Seatbelts!"