Der Sommer ist für die Salzburger Fiaker jedes Jahr eine schweißtreibende Herausforderung – und damit ist nicht der Kutscher gemeint. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad wird das Warten auf zahlungsfreudige Nostalgiefans zur tierischen Tortur.
Die Tour durch die Stadt? Auch kein Wellness-Ausflug – für die Pferde schon gar nicht. Über deren Zustand möchte man lieber nicht zu genau nachdenken, sonst vergeht einem die Lust am Romantik-Klischee schnell.
Umso erfreulicher ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger Salzburgs am 26. Juni 2022 tatsächlich darüber abstimmen dürfen, ob die Fiaker künftig in der angenehm kühlen Mönchsberggarage parken sollen. Dort gäbe es sogar Wasser – zum Trinken, nicht nur zum Klospülen.
Platz ist in der Mönchsberggarage meist ausreichend vorhanden. Und zur Festspielzeit? Da fällt der eine oder andere Stellplatz bei all dem kreativen Verkehrschaos auch nicht weiter auf – Salzburg ist dann ohnehin ein rollendes Stillleben.
Wäre es also nicht an der Zeit, auch im Umgang mit Traditionen ein bisschen Pferdeverstand zu zeigen?

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 4
Kommentar hinterlassen zu "Mönchsberg Fiaker-Garage"