Geldige Gäste sind immer willkommen

2018 salzburger festspiele

Die Salzburger Festspiele ziehen wieder Gäste aus Nah und Fern in die Mozartstadt. Es kommt alles, was Rang und Namen hat. Und das nötige Kleingeld. Es geht um sehen und gesehen werden. So macht Tourismus auch wirklich Spass.

Viel lästiger sind dann die vielen anderen Besucher, die nur zum Schauen kommen und wenig bis gar nichts dalassen, die oft nicht einmal Geld für einen Kaffee ausgeben wollen. Gruppenreisen boomen, die engen Gassen werden immer enger. Gut organisierte Bustouristen haben oft einen eigenen Cityguide mit und sparen somit die beschirmten Reiseführer ein.

Touristen sind in der Stadt

Da geht es nicht nur Salzburg so. Venedig kann ein Lied davon singen, aber auch Altaussee und die Wachau jammert ob der vielen Touristen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Manche Kommunen denken über einen aktiven „Einheimischenschutz“ nach, Weggelder für die Ortstafelpassage werden diskutiert.

Man darf gespannt sein, was da noch kommen wird. Die durchaus saftigen Preise in der Gastronomie schrecken die Besucher eher nicht ab.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Geldige Gäste sind immer willkommen"

Hinterlasse einen Kommentar