Liefer-Engpässe bei Medis behoben

Arzneien Medikamente

Nach den zunehmend bescheidener werdenden Gewinnmargen in der Pharmaindustrie wurde schon vor Jahren damit begonnen, die Produktion von Medikamenten in den Fernen Osten auszulagern. Das hat für die Konzerne zudem den Vorteil, dass man sich mit keinen Arbeiterrechten und oder Umweltsaposteln herumschlagen muss.

Durch verschiedene Umstände in den Herstellerländern oder auch durch Transportprobleme ist es in der letzten Zeit in Europa bei manchen Grundsubstanzen oder Fertigarzneien zu Lieferengpässen gekommen. Damit es in der westlichen Welt aber zu keinen größeren Gesundheitsproblemen durch Medikamentennotstände kommt, hat man eine neue Versorgungsschiene aktiviert.

Gewöhnlich gut informierte Kreise berichten, dass das Antibiotikum Amoxacillin-Clavulansäure sehr häufig durch die in fast allen Chinaresaurants servierten „Acht Schätze“ ersetzt werden kann. Schweinefleisch nach Szechuan-Art ist sicher wirksamer als Viagra hört mann und zwei mal wöchentlich Hühnchen Chop Suey ersetzt jede Grippeimpfung. Die Wirkweise des warmen Pflaumenweines ist nocheinmal ein Kapitel für sich!

Ergo: Es macht Sinn, wenn man regelmäßig beim Chinesen seines Vertrauens vorbei schaut!


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Liefer-Engpässe bei Medis behoben"

Hinterlasse einen Kommentar