Die ehemaligen Ensemblemitglieder des Schauspielhauses Salzburg, Bernadette Heidegger, Katharina Pizzera und Volker Wahl, nehmen als Glücksbeauftragte des „Cabaret Dada de Salzbourg“ das Publikum mit auf die Suche nach dem Glück.
Von Elisabeth Pichler
Die Performance verknüpft gekonnt Texte bekannter Autoren mit ganz alltäglichen Zitaten über das Glück. Nach der Premiere am 14. Jänner 2016 verließ ein zufriedenes und allem Anschein nach glückliches Publikum das Studio in der ARGEkultur.
Mit musikalischer Unterstützung von Benjamin Baierlein versucht uns das weißgeschminkte, clowneske Trio, in makabren, dadaistischen, sarkastischen, aber immer humorvollen kleinen Szenen, Liedern und schrägen Tänzen, den Glücksbegriff nahezubringen.
Hans Christian Andersens Märchen über die hoffnungslose Liebe zwischen einem Kreisel und einem Bällchen, die gemeinsam in einer Spielzeugkiste hausen, wird von der stets gut gelaunten Katharina Pizzera, einer Frohnatur im kessen Rüschenkleidchen, mit großer Begeisterung erzählt.
Volker Wahl spielt mit Hingabe den stolzen Kreisel, Bernadette Heidegger übernimmt hingegen nur widerwillig den Part des Bällchens.
Wesentlich wohler fühlt sie sich in der Rolle eines humorlosen, absolut widerlichen Chefs, der eine arme Bittstellerin ständig auflaufen lässt.
Ähnliche Artikel
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Kommentar hinterlassen zu "Glück allein dem Glücklichen – ein Glücksseminar mit Erfolgsgarantie"