„Grimms Märchen – hart gekürzt“

feinrippensemble_grimmsmaerchen_1

Das kultige Feinripp Ensemble aus Tirol gastierte am 9. März 2018 im Kleinen Theater und schickte Thomas Gassner, Bernhard Wolf und Markus Oberrauch in den finsteren Hexenwald. Alle Märchenfreunde, die das Schaurige lieben, haben am 20. April 2018 nochmals die Gelegenheit, Grimms 280 Märchen in einer extrem gekürzten Fassung kennenzulernen.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

feinrippensemble_grimmsmaerchen_6

Nach „Shakespeares sämtliche Werke: leicht gekürzt“ und „Bibel on Tour“ haben sich die drei Herren in Retro-Unterwäsche auf Grimms Märchen gestürzt. Diesmal hat Thomas angeblich seine Beziehungen spielen lassen und Tobias Moretti als Gaststar gewinnen können.

Während Markus die Lüge schnell durchschaut, ist der gutgläubige, etwa naive Bernie ganz aus dem Häuschen, wird er doch bald mit seinem größten Idol gemeinsam auf der Bühne stehen. Als Moretti, der natürlich auch für keine Probe zu gewinnen war, nicht erscheint, behilft man sich vorerst mit einer Attrappe, natürlich ebenfalls in Feinripp. So muss der arme Bernie einem Lautsprecher in Unterwäsche sein Gedicht aufsagen, doch vor lauter Aufregung vergisst er natürlich den Text. Markus hingegen ist weniger zart besaitet und versteht das ganze Theater nicht. Er will endlich seinen Vortrag über die Brüder Grimm und ihre Märchensammlung zu Ende bringen.

Dann kann es endlich losgehen und Rotkäppchen wird zu seiner Großmutter in den Wald geschickt. Monumentale Improvisationen werden angekündigt. Biberchen und Schwesterchen treffen auf Rapunzel, König Blaubart und den gestiefelten Kater. Falco, die Mafia, TV-Schuldnerberater Peter Zwegat und sogar Shakespeares „Kaufmann von Venedig“ mischen ebenfalls krä…

Views: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Grimms Märchen – hart gekürzt“"

Hinterlasse einen Kommentar