Im Rahmen des Projektes „SkulpturenPark Hellbrunn“ werden noch bis 15. 6. 2022 im Park neben der Orangerie in Hellbrunn Werke des niederösterreichischen Künstlers Hans Kupelwieser ausgestellt.

Von Karl Traintinger
Die zahlreichen, zum Großteil aus Metall bestehenden Plastiken, laden den Besucher ein, sich mit „Fremdkörpern“ im öffentlichen Raum auseinander zu setzen, sich darauf einzulassen. Es stellt sich bei jedem Objekt die Frage, was möchte mir der Künstler damit sagen? Gibt es überhaupt eine Botschaft oder geht es nur um das Objekt an sich? Genau das reizt an dieser Ausstellung.
Es ist auf jeden Fall spannend zu beobachten, wie unterschiedlich die vielen Spaziergänger auf zeitgenössische Kunst reagieren. Allein das ist schon Grund genug, wieder einmal Hellbrunn zu besuchen.
Ich forciere die Beziehnungen und Wechselwirkungen und demonstriere, dass es für alle Objekte unterschiedliche Erscheinungsformen – ich könnte auch sagen: unterschiedliche Aggregatzustände – gibt.
Hans Kupelwieser

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 7
Kommentar hinterlassen zu "Hans Kupelwieser in Hellbrunn"