Bunte, gebrauchte Teppiche bilden die Grundlage für die begehbare Installation des ersten Kardinal-König-Kunstpreisträgers Hans Schabus, die noch bis 7. April 2024 in der Salzburger Kollegienkirche zu sehen ist.

Von Karl Traintinger
Die weichen, farbigen, kreuz und quer verlegten, zwei Meter breiten Teppichbahnen bilden einen starken Kontrast zur klaren, überwältigenden Architektur von Bernhard Fischer von Erlach. Beim Begehen der bunten Bahnen erfährt man ein ganz besonderes Gefühl von Menschsein. Der Mensch bewegt sich auf kleinen Bahnen in einem schier endlosen großen weißen Raum.






Kollegienkirche (Universitätskirche)
Salzburg, Universitätsplatz
Hans Schabus – Innere Landschaft
Ausstellungsdauer: Bis 7. April 2024

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 7
Kommentar hinterlassen zu "Hans Schabus: Innere Landschaft"