
Autor: Harlan Coben
Titel: In seinen Händen
Aus dem Englischen übersetzt von Gunnar Kwisinski
ISBN: 978-3-4424-9000-4
Verlag: Verlag Goldmann
Erschienen: 16.03.2020 (Neuausgabe)
Im Online – Buch – Shop vorort kaufen
Klappentext:
Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: Sie ist eine mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College.
Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen. Eine verzweifelte Suche beginnt. Dann, endlich, scheint der Täter gefasst – doch oft ist nichts so, wie es scheint, und die Wahrheit führt ganz nah an den Abgrund….
Rezension von Rebecca Schönleitner
Harlan Coben ist ein vielgelesener, mit diversen Preisen ausgezeichneter Krimiautor aus New Jersey. Sein Buch „In seinen Händen“ erschien bereits 2010 in den USA. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine Neuauflage.
So sehr ich seine Bücher mag, in diesem Buch fehlt leider ein wenig die Spannung, die man bei einem Krimi ja doch erwarten würde.
Das Thema der Pädophilie trifft natürlich jeden, wird aber in dem Buch nur gestreift, obwohl es eigentlich die essentielle Grundlage des Werkes ist.
Die Journalistin Wendy Tynes stellt dem angeblich pädophilen Dan Mercer eine Falle. Er tappt hinein und die ganze Welt kann zusehen, wie er sich mit einer Minderjährigen trifft. Im darauffolgenden Prozess wird er aus Mangel an Beweisen freigesprochen, doch verurteilt ist er trotzdem. Gebrandmarkt – alleine wegen eines wagen Verdachtes – wird er verfolgt, gedemütigt und geschlagen.
Inzwischen verschwindet die 17-jährige Haley McWaid spurlos, der Verdacht fällt wiederum auf Dan. Wendy glaubt in diesem Fall nicht wirklich an seine Schuld, ist das Opfer doch zu alt für seine angeblichen Bedürfnisse.
Das Buch ist sehr gut geschrieben, flüssig und schön zu lesen. Die verschiedenen Handlungsstränge verbinden sich allerding nur zum Teil, der Schluss dann aber richtig gut und überraschend.
Alles in allem ein netter Krimi.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Harlan Coben: In seinen Händen"