
Autor: Haylen Beck
Titel: Ohne Spur – Thriller
Aus dem Englischen von Wolfram Ströle
ISBN: 978-3-4232-1764-4
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Erschienen: 21. 09. 2018
Klappentext:
Audra Kinney flieht mit ihren zwei kleinen Kindern vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Mit dem Auto will sie zu einer Freundin nach San Diego, ans andere Ende der USA.
Doch mitten in der Wüste von Arizona wird sie von der Polizei angehalten. Im Kofferraum ihres Wagens findet der Sheriff ein Päckchen Marihuana, das Audra noch nie gesehen hat. Alle Unschuldsbeteuerungen sind zwecklos – sie wird verhaftet.
Und was dann kommt, hätte sie sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können. Denn plötzlich sind ihre Kinder verschwunden. Der Sheriff behauptet, Audra sei allein im Wagen gewesen. Die Welt hält Audra für eine Mörderin. Und ihr Wort steht gegen das des Sheriffs. Kein Mensch glaubt ihr. Bis auf einen.

Rezension von Rebecca Schönleitner
Der Albtraum jeder Mutter.
Audra ist eine starke Frau, die wie ein Stehaufweibchen immer wieder von vorne beginnt. Ihr schwacher, gewalttätiger Mann steht unter der Fuchtel seiner Mutter und versucht sie mittels Alkohol und Drogen von sich abhängig zu machen. Als sie endlich erkennt, welchen Manipulationen sie in dieser Ehe ausgesetzt ist, packt sie ihre zwei Kinder ein und flüchtet quer durch die USA. In Arizona wird sie von einem korrupten Polizisten aufgehalten und der Thriller beginnt erst richtig. Ihre Kinder werden entführt, und die Executive und alle Welt behaupten, Audra hätte es selbst getan. Wir Leser wissen natürlich, dass sie es nicht wahr, aber wie kann sie Ihre Unschuld beweisen, vor allem ihre Kinder retten?
Sehr gut geschrieben, kaum Einleitung, der Leser wird sofort in den Thriller hineingeworfen. Nichts für schwache Nerven und unglaublich spannend. Ich musste in einem Zug durchlesen, konnte einfach nicht aufhören.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Haylen Beck: Ohne Spur"