Heinz Kröpfl: Jagdrausch

Heinz Kröpfl | Foto: © Anuradha Sarup

Heinz Kröpfl | Foto: © Anuradha Sarup

Heinz Kröpfl: Jagdrausch

Autor: Heinz Kröpfl
Titel: Jagdrausch – (k)ein Kriminalroman
ISBN: 978-3-7025-1069-5
Verlag: Verlag Anton Pustet
Erschienen: September 2022

Klappentext:

Ein heißer Tag. Eine geliebte Frau, die sich nicht mehr geliebt fühlt. Ein Ex Schriftsteller, der insgeheim weiterschreibt. Und ein Mann in einem Geländewagen: im Jagdrausch, wie die anderen, auch er.

Die Frau verschwindet während einer Wanderung im Wald. Spurlos. Nach einem Streit mit dem Ex-Schriftsteller.

Der Mann im Geländewagen nimmt Fahrt auf. Bis er schließlich zur Waffe greift. Gegen Ende fällt ein Schuss.

Wer wurde getroffen? Wo ist die Leiche? Und: Warum schwitzt der Vernehmungsbeamte ständig?

Annelore Achatz

Rezension von Annelore Achatz

Als sich Rosalinde, kurz Rosa genannt, unterwegs entschließt ihrem Ex-Schriftsteller den Laufpass zu geben, um danach den weiten Weg nach Hause zu Fuß anzutreten, ist ihr nicht klar, was dabei auf sie zukommt.

Auch der Ex-Schriftsteller Jeremias hat keine Ahnung von den Konsequenzen, denn er lässt Rosa einfach gehen und Elfi, eine Freundin Rosa´s wiederum, gibt eine Vermisstenanzeige auf, als Rosa nicht zum vereinbarten Treffen kommt.

Aufgrund der Vermisstenanzeige begibt sich ein schweißgebadeter Polizeibeamter, gemeinsam mit einem Kollegen, auf die Suche nach Rosa. Zudem sitzt eine noch unbekannte Person mit Jagdfieber im Auto und wartet, hat aber die Beute schon fest im Visier.

Der Beginn des Buches ist bewusst einfach nur ver(w)irrend – ich musste mehrmals zurück blättern, um (m)einen roten Faden zu finden. Danach aber nahm die Spannung rasant an Tempo zu. Kurz vor Schluss noch einmal ein Unbehagen, dass das Krimigeschehen doch gerade erst seinen Anfang nimmt, das Buch aber gleich zu Ende ist.

Oder sollte es gar kein Krimi sein?

Ein grandioses Buch, das keine Möglichkeit auslässt den Leser in die Irre zu führen  – mit einem völlig unerwarteten Ausgang, der den Leser schmunzelnd zurück lässt.

Ein besonderes, ungewöhliches, aber absolut lesenswertes Buch.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Heinz Kröpfl: Jagdrausch"

Hinterlasse einen Kommentar