Donnerstag, 29. Juli 2021. In der Stadtbücherei Hallein, mitten in der schönen Altstadt, findet die Lesepremiere für den neuesten Krimi von Herbert Dutzler statt: Letzter Knödel.

Im kleinen, feinen Rahmen finden sich zahlreiche Zuhörer*Innen ein. Als Einleitung erklärt uns Herbert Dutzler, dass der Verlag auf den Titelbeginn „Letzter“ besteht, das sei sein Markenzeichen. Da hilft auch keine Rebellion von Seiten des Autors.
Es ist eine vergnügliche, spannende Lesung, Herbert Dutzler versteht zu lesen, er gibt jedem Charakter seine eigene Stimme. Das Buch verspricht wieder ein Erfolg zu werden.
Als kleine Draufgabe schenkt er uns noch einige Seiten seines ebenfalls neu erschienen Werkes Die Welt war eine Murmel. Das Buch spielt in den 60igern, als eine typisch österreichische Familie beschließt nach Italien mit dem Reisebus auf Urlaub zu fahren. Genial, alleine die Beschreibung, wie sich jeder, kaum im Bus sitzend genüsslich eine Zigarette anzündet, kann man sich zum Glück heutzutage nicht mehr vorstellen.
Mit beiden Büchern in der Tasche verlasse ich nach einem herrlichen, entspannenden Abend die Stadtbücherei Hallein.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Herbert Dutzler in der Stadtbücherei Hallein"