FigurenSchauSpiel von und mit Susanna Andreini
Mit einem märchenhaften Gastspiel für die Allerkleinsten (ab 4 Jahren) ist das Toihaus Theater am 20. Oktober 2013 in die neue Saison gestartet. Die Premiere des neuen Kinderstückes verzauberte die kleinen Besucher, die es sich auf Polstern und Decken bequem gemacht hatten.
Von Elisabeth Pichler
Eine kleine, schlichte Bühne reicht Susanna Andreini bzw. dem Hauptdarsteller dieser Geschichte, dem Herrn Bären, für seine Abenteuer auf einem verlassenen Bahnsteig. Die kleine Anna hat ihn dort einfach vergessen.
Lange bleibt er nicht allein, denn auch nachts ist hier einiges los, wenn man nur die Augen aufmacht. Gegen die Kälte wickelt er sich einfach in eine umherflatternde Zeitung. Am meisten Probleme macht ihm aber der braune Fleck am Po. Wo der wohl herkommt?
Die einfache Geschichte, mit wenigen Requisiten erzählt, ist wie maßgeschneidert für die Kleinen, bedarf es doch in diesem Alter noch keines großen Bühnenzaubers, um sie zu begeistern.
Via facebook bedankte sich Susanna Andreini beim Toihaus
Theater, den Eltern und den kleinen Besuchern mit folgenden Worten:
Die Reisen des Bären im TOI-Haus Theater sind viel zu schnell vorübergegangen. Noch ganz unter dem Eindruck der Erlebnisse stehend ist es mir ein ganz besonderes Anliegen, mich herzlich zu bedanken: Vor allem bei den vielen entzückenden Kindern, die mit ihrem Ganz-da-Sein, ihrer Herzenswärme und Anteilnahme am Schicksal des Bären das Stück erst vollkommen gemacht haben. An einigen Momenten möchte ich Sie/ Euch gerne teilhaben lassen: Ein Mäd…
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Herr Bär geht auf Reisen"