Die Festivitäten zur Eröffnung der Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024 haben dieser Tage begonnen und sind schon in aller Munde. Ein besserer Start geht nicht!
Einer der vielen Höhepunkte zur Eröffnung war sicherlich die atemberaubende, inklusive Performance von Doris Uhlich und ihrem Ensemble. Der „Pudertanz“ (Die nackten Tänzer:innen pudern sich mit einem weißen Pulver ein) ist die tänzerische Antwort auf die vielen Hungerkuren der von der Schönheitssucht geplagten Menschen.
Fakt ist, die Nackerten sind in aller Munde, die Performance hat polarisiert und wird in Erinnerung bleiben. Dafür sorgen schon so manche voyeuristische Lodenzwerge!
Siehe auch:
Ai Weiwei in der Kaiservilla >
Bad Ischler Lodenzwerge >
Er polarisiert, der Bad Ischler Pudertanz >
Chiharu Shiota: Wo sind wir jetzt? >
Bemerkenswert: „more than naked“ – Einführung in die Fettanztechnik (sommerszene Salzburg 2014) ist noch immer der am häufigsten aufgerufene Artikel in der Dorfzeitung! Sex sells auch im Dorf. 🙂

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 142
tolle performance. meine anerkennung gilt den mitwirkenden.
Ich war zwar nicht Vorort, habe mir aber den ORF-Beitrag auf Empfehlung angeschaut. Es ist einfach herrlich, wie da plötzlich die gut gepolsterte Haut wackelt und manche Körperteile sogar zu hüpfen beginnen. Ob das große Kunst ist, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass derartige Performances die Gesellschaft aushalten sollte. Chapeau!
Kunst kann und darf aufregen und das ist gut so. Was ich aber gar nicht verstehe ist, warum es für eine Tanzperformance einen derart schlüpfrigen Titel wie Pudertanz braucht!