Amiland oder „der Welten-Sheriff“

Napalm

Nichts wärmt besser als Napalm

Der Zweck heiligt die Mittel. Der radioaktiven Munition am Balkan folgten Napalmbomben im Irak. Alles nur für den Weltfrieden – nach amerikanischem Gerechtigkeitsverständnis. Befreit wird, was frei sein muss, kompromisslos, wie und wann man’s braucht.

Geht es heute angeblich nicht ums Öl, wird es morgen nicht ums Wasser gehen. Denn wir sind die Amis und dürfen sowieso alles. Der Sieger hat immer Recht. Stars and Stripes als Maß der Dinge. Die Kriegsrhetorik bleibt dabei so elegant verpackt wie die Waffenlieferungen selbst: In glänzendem Papier der Demokratie mit einer Schleife aus Freiheit und Menschenrechten.

Und in Salzburg? Da ist der Rupertinum-Penis das Sommerthema. Während Napalmbomben kaum mehr als Randnotizen wert sind, füllte die kunstvolle Phallus-Debatte ganze Feuilleton-Seiten. Denn was regt die Gemüter mehr auf? Ein Symbol in Stein gemeißelt – oder eines, das brennt? Manchmal scheint es, als sei das Entsetzen über einen Skandal in der Kunst größer als über einen Skandal in der Weltpolitik. Aber gut, jeder hat eben seine Prioritäten.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Amiland oder „der Welten-Sheriff“"

Hinterlasse einen Kommentar