Die elektronische Fußfessel

Der moderne Strafvollzug ist wirklich auf Zack! Statt Menschen ins Gefängnis zu schicken, gibt es jetzt die stylische Fußfessel. Billiger, humaner und – wie aus „gewöhnlich gut informierten Kreisen“ zu hören ist – das nächste große Mode-Accessoire. Praktisch unsichtbar unter der Hose trägt sich dieses schicke Teil fast wie eine schicke Taschenuhr. Eine Haftstrafe light eben.

Aber klar, darüber kann man diskutieren. Unangenehm wird’s nur für das Opfer, das vielleicht zufällig dem grinsenden Täter begegnet. Menschlichkeit? Ach ja, die ist dann natürlich super wichtig. Für wen nochmal genau? Ob die Fußfessel wirklich die beste Lösung für jede Straftat ist – nun, das könnte man vielleicht noch einmal überdenken.

Unser Honzi jedenfalls hat ein paar altbewährte, mittelalterlich anmutenden Varianten der Fußfessel parat. Sieht fast so aus, als könnte man dabei eher das Opfer schützen, als den Täter. Aber wer würde das schon ernsthaft erwarten?


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Die elektronische Fußfessel"

Hinterlasse einen Kommentar