In der Salzburger L.art Galereie in der Linzergasse wurde dieser Tage die heurige Sommerausstellung eröffnet. Ursula Hübner und Hans Weigand, zwei arrivierte Größen der österreichischen Gegenwartskunst präsentieren aktuelle Arbeiten.

Von Karl Traintinger
Die Bilder der Salzburgerin Ursula Hübner, eine Schülerin von Maria Lassnig, werfen einen Blick hinter die Oberfläche und versuchen so, das Ungewisse sichtbar zu machen. Der Dialog von unterschiedlichen Techniken und Farben bringt Spannung in die Bilder.
Hans Weigand ist in seinen Arbeiten ein Grenzgänger zwischen Apokalypse und Wirklichkeit. Holzschnitte werden koloriert und mit Tusche weiterbearbeitet. Klassische Figuren alter Meister treffen auf zeitgenössische Motive.
Die Literatin Natalie Lettner sprach im Rahmen der Vernissage mit den beiden Künstlern über ihre Arbeiten.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1
Kommentar hinterlassen zu "Hübner | Weigant in der L.art Galerie"