Die jüngste Empfehlung aus Brüssel hat es in sich: Geht es nach den weit entfernten Volksvertretern, soll künftig das Rauchen auch im Freien untersagt werden.
Freilich kann das, aber muss nicht umgesetzt werden. Die Wirte sind wenig amused, sie fürchten in ihren Gastgärten um die Gäste. Verständlich. Die Gesundheitsapostel freut´s. Auch logisch. Die Zeit der rauchenden Diskussionsteilnehmer im Fernsehen ist schon lange vorbei.
Vermutlich wird nach den Regierungsverhandlungen eine österreichische Lösung kommen, aktuell ist das Eisen zu heiß.
Info:
Der blaue Dunst
Es qualmt und qualmt und qualmt …
Rauchen in Österreich
Einfach frei durchatmen
Ceterum censeo Volksbegehren esse delenda
Don´t Smoke. Ein politischer Eiertanz
Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 15
Kommentar hinterlassen zu "Rauchende Köpfe in der EU"