Innovative Suppenwürfel aus Bad Vigaun

Fastensuppenwürfel

Fastensuppenwürfel beim Hauptportal der Pfarrkirche Bad Vigaun | Fotos (2): © Michael Neureiter

Hilfe für nachhaltige Landwirtschaft von Frauen in Nepal

Dreizehn Frauen verpackten Suppenwürfel, und 150 kleine Köstlichkeiten fanden den Weg in heimatliche Küchen.

Michael Neureiter

Von Michael Neureiter

Die Katholische Frauenbewegung Bad Vigaun löste in der Coronazeit das Problem, dass man nicht zur Fastensuppe einladen konnte, mit einer Bad Vigauner Erfindung: Sie verschenkte nach dem Gottesdienst liebevoll verpackte, teils selbst hergestellte Suppenwürfel. Die eigenen Fastensuppenwürfel waren auch heuer ein voller Erfolg.

Fastensupperwürfel

Das Fastensuppenwürfel-Team der KFB Bad Vigaun mit den eigenen Kreationen, v.l. Christine Rehrl, Aloisia Lehenauer, Maria Schnöll, Angela Hagn, Helga Gruber, Franziska Neureiter, Monika Hirnsperger-Klabacher, Christine Pichler, Marianne Gimpl, Irene Schlager, Christiane Sartori, Burgi Weißenbacher und Cilli Wallmann

Unter dem Motto  „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“ fördert die Aktion Familienfasttag  die Weiterentwicklung einer von Frauen geführten unabhängigen und ökologisch nachhaltigen Agrarwirtschaft in Nepal. Im südasiatischen Binnenstaat zeigt die Klimakatastrophe extreme Auswirkungen, obwohl die indigene Bevölkerung an der globalen Verursachung nicht beteiligt ist.

„Teilen spendet Zukunft! Mit eurer Spende für unsere Würfel tragt ihr bei, dass Partnerinnen in Nepal für eine nachhaltige Agrarwirtschaft unterstützt werden: Sie sorgen meist alleine dafür, weil die Partner als Gastarbeiter vor allem im benachbarten Indien arbeiten.“ informierte Franziska Neureiter, die Leiterin der KFB Bad Vigaun, über den heurigen Schwerpunkt des Familienfasttags. Der Erlös für Nepal: € 508,-.

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Innovative Suppenwürfel aus Bad Vigaun"

Hinterlasse einen Kommentar