Jean-Paul Didierlaurent: Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Jean-Paul Didierlaurent: Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky
Jean-Paul Didierlaurent: Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Autor: Jean-Paul Didierlaurent
Titel: Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky
ISBN: 978-3-4232-6162-3
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Klappentext:

Ambroise Lanier ist erst Ende zwanzig, doch er weiß längst, was ihn im Leben antreibt: Er möchte dem Menschen seine Würde bewahren und das bis zuletzt. Darum arbeitet er als Leichenpräparator – für den Sohn eines Nobelpreisträgers für Medizin ein höchst ungewöhnlicher Beruf.
Auch Manelle Flandin liegt die Würde ihrer Mitmenschen am Herzen. Rührend kümmert sich die Angestellte eines ambulanten Pflegedienstes um Senioren und hilft ihnen, ihre Eigenständigkeit so lange wie möglich zu bewahren.

Vermutlich hätten sich die Wege der beiden nie gekreuzt, wäre da nicht Samuel Dinsky, den Manelle von all ihren Kunden am liebsten betreut. In letzter Zeit hat der freundliche 82-jährige Herr jedoch immer häufiger Kopfschmerzen, weshalb er einen Neurologen aufsucht, der eine niederschmetternde Diagnose stellt. Kurzentschlossen will Samuel noch eine letzte Reise unternehmen – und Manelle und Ambroise sollen ihn dabei begleiten….

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Didierlaurents drittes Buch berührt die Seele. Die Protagonisten sind so liebevoll, anschaulich und humorvoll beschrieben, dass mir das Herz aufgeht.

Die verschiedenen Lebenssituationen der einzelnen Charaktere, ihre Träume, Wünsche und Sehnsüchte werden bezaubernd beschrieben. Einmal begonnen ist es unmöglich das Buch wieder aus der Hand zu legen so dass ich fast ein wenig traurig war, als ich es zu Ende gelesen hatte. Bleibt nur die Hoffnung auf ein baldiges neues Werk dieses feinfühligen Autors.

Nicht nur inhaltlich ist dieses Buch einfach wunderbar, auch die Ausführung passt harmonisch perfekt dazu und ergibt einen wahren Lesegenuss.

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Jean-Paul Didierlaurent: Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky"

Hinterlasse einen Kommentar