Jetzt gehts aufwärts, aber mit wem?

Doskozil

Die Stichwahl ist vorbei, und mit 53 % der Stimmen haben die SPÖ-Delegierten den Burgenländer Doskozil zum neuen Bundesparteivorsitzenden gekürt. Sein Herausforderer Babler? Mit 47 % „deutlich“ geschlagen – so deutlich, wie es eben in diesen chaotischen Zeiten möglich ist. Man spürt förmlich nach dem ersten Interview, wie Doskozil ikarusgleich in den Genossen-Himmel aufsteigt. Wie lange wird das wohl gut gehen?

Aber halt, nicht so schnell! Die Theorie klingt wunderbar, doch in der Washlauswerrtungs-Excel-Tabelle wurde wohl etwas vertauscht. Ups – tatsächlich hat der Babler gewonnen! Was für ein rotes Kasperltheater! Wer hätte gedacht, dass das größte Drama der SPÖ nicht in den Wahlergebnissen, sondern in der Handhabung von Tabellenkalkulationen liegt?

Die erste Frau an der SPÖ-Spitze hat den Hut genommen. Eine weise Entscheidung. Schließlich hatten einige der grauen Eminenzen offenbar größere Schwierigkeiten mit einer Frau an der Spitze, als mit ihren eigenen Intrigen. Mit Pamela Rendi-Wagner ist eine Politikerin gegangen, die tatsächlich Hirn, Herz und Charakter hatte.

Und Salzburg? Hat brav den Steigbügel für Doskozil gehalten, in der Hoffnung, dass irgendwann mal ein Wahlsieg herausspringt. Freundschaft!


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 16

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Jetzt gehts aufwärts, aber mit wem?"

Hinterlasse einen Kommentar