JUNG.KREATIV.TALENTIERT 2014 wird erstmals als Projekt der Galerie Reiser in Salzburg – Nonntal gezeigt. Diese wurde Mitte 2013 nach einem neuen Konzept, Atelier und Galerie zu verbinden eröffnet und wird 1 Monat, von 28.1.2014 – 28.2.2014 zehn jungen Künstlern einen geschützten Raum bieten, um Ihre Werke im Bereich Malerei, Skulptur, Zeichnung und Fotografie zu präsentieren.
Verena Frauenlob, Silvio Stögner und Martin Roider mit Bildhauerarbeiten, Noah Nührig mit Holzobjekten und Bildern, Philip Lang mit Zeichnungen, Sophia Nicoladoni mit Malerei und Zeichnungen und Alexander Schubert mit Fotografie.
Vernissage
Bei der Vernissage am 28.1.2014 ab 18.30 werden drei Musiker, Magdalena Maria Huber, Gesang und Klavier, Max Kubizek mit Gitarre und DJ Vibrazz eine besondere Stimmung in die Galerie bringen.
Eröffnet wird die Ausstellung von Prof. Josef Zenzmaier, der auch als Lehrer an der Sommerakademie viele junge Talente begleitet hat. Die Bildersprache seiner Kunstwerke, wie z.B. die Bronzetüren am Haus für Mozart ist unverkennbar. Künstler brauchen Freunde, Unterstützung und Wohlwollen. Als Künstlerin weiß ich, wie viel Mut, Tatendrang und Freude an Kreativität nötig sind, um Inhalte der
Seele und individuellen Ausdruck in die Welt zu tragen. Das Projekt steht unter einem guten Stern, wird von der Stadt Salzburg gefördert, von Sponsoren unterstützt und fand Gleichgesinnte, diesmal mit der HTL Hallein und dem Verein Kunsthilfe, um Projekte für junge Menschen in die Tat umzusetzen.
Die Galerie befindet sich in der Nonntaler Hauptstrasse 32A und ist
Montag – Sa. 10.00 – 12.00
Mo.,Di.,Do.,Fr. 14.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Presseinformation
Mag. Andrea Maria Reiser, Atelier & Galerie
5020 Salzburg Nonntaler Hauptstrasse 32A

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1
Kommentar hinterlassen zu "JUNG. KREATIV. TALENTIERT 2014"