Am 4. November präsentierten Karen Asatrian & Armenian Spirit in der Salzachhalle in Laufen iher neue CD NOOR. Der Name bedeutet Granatapfel und steht in der armenischen Mythologie für Fruchtbarkeit.
Von Karl Traintinger
Das Interessante an diesem Abend war die Symbiose von armenischer Folklore und westlichem Jazz, da und dort noch vermischt mit klassischen Komponenten. Entstanden ist eine Musik, die man als Avantgarde-Folk-Jazz bezeichnet.
Die virtuose Musik konnte mitunter ein Gefühl vermitteln, als würde man auf einem fliegenden Teppich sitzen und davonschweben.
Überzeugt hat neben dem gesamten Ensemble auch die “Lokalmatadorin” Rita Movsesian Garlock, die mit ihrer wunderschönen Stimme sowohl in den morgenländischen, als auch in den abendländischen Tonleitern zuhause ist. Es war ein Abend mit vielen neuen musikalischen Eindrücken. Die Spielfreude der Musiker war überwältigend, ihre Soli unterstrichen die individuelle Klasse jedes einzelnen.
Die Dorfzeitung abonnieren
Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1
Es war ein beeindruckender Abend, der weit mehr Besucher verdient hätte! Ganz großes Kompliment!!!