Klaus Heymach: Wunschkind

Wunschkind

Die Fotoausstellung „Wunschkind“ des deutschen Fotografen Klaus Heymach zeigt berührende Porträts von Familien mit einem Kind mit Down-Syndrom oder einer anderen Behinderung.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Zu sehen sind elf Familien, die sich bewusst, trotz aller möglichen pränatalen Diagnosen, für ihr Kind entschieden haben. Mit allen ihren Herausforderungen sind diese Kinder eine unermessliche Bereicherung für ihr Umfeld. Jedes Bild ist mit dem Namen des Kindes und seiner persönlichen Geschichte versehen, was die Vielfalt und Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes unterstreicht.

Elf Fotos, jeweils 60 x 80 cm, Inkjet-Druck auf Hahnemühle Fine Art Pearl, Gerahmt. Ergänzt von Text-Protokollen der Eltern auf Alu-Dibond bzw. Hahnamühle Reispapier. (Ausstellung Stadtbibliothek Salzburg)

Die Ausstellung lädt dazu ein, Vorurteile abzubauen, ganz nach dem Motto: „Jeder Mensch ist gleich viel wert.“ Musikalische Umrahmung: David Bader an der Gitarre.

Bewohnerservice Gnigl & Schallmoos
5020 Salzburg, Fritschgasse 5/ 2

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 7

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Klaus Heymach: Wunschkind"

Hinterlasse einen Kommentar