Willkommen im Leopold Kohr Archiv

Kohr Archiv

Am Tag der Archive, dem 6. Juni 2023, öffnete auch das Leopold Kohr Archiv an der neuen Heimstätte, im Haus der Gesellschaftwissenschaften der Uni Salzburg (Alte HTL am Rudolfskai) sein Pforten.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Der Oberndorfer Leopold Kohr erhielt vor 40 Jahren als erster Österreicher den Alternativen Nobelpreis. Seine Theorien zu den Grenzen des Wachstums sind aktueller denn je.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit Kohr Expert:innen die Thesen des Weltbürgers zu diskutieren. Die Leopold Kohr Akademie wird von Tauriska betreut und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, den gesamten Nachlass wissenschaftlich aufzuarbeiten.

Kohr Archiv

Susanna Vötter-Dankl (Tauriska), Matthias und Maria Reichl (Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit), Christian Vötter (Tauriska), Dr. Ewald Hiebl (Archivar)

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Willkommen im Leopold Kohr Archiv"

Hinterlasse einen Kommentar