Steinerne Wegbegrenzungen a´la Kulturbauamt oder „Wir sind das Maß der Dinge!“
Erklärung: Die Abgrenzung zum Bach besteht aus riesigen Steinen, versteckt unter Erdreich. Mittlerweile wurde ein Teil dieses Erdreiches vom Regen weggewaschen und die Steine wieder sichtbar. Frustrierend dabei, die ohnehin schon sehr schmale Straße wird noch schmäler! Es könnt ja womöglich wer am Straßenrand parken!
Eine Aktion, frei nach dem Motto: „Schilda braucht Episoden!“ meint ein stirnrunzelnder Spaziergänger.
Die UR-Steinstraße in Hausmoning.
Aktion SICHERER SCHULWEG: kein Gehsteig, keine Straßenbeleuchtung; im Winter, wenn der Schneepflug gefahren ist und ein Schneewall die Straße säumt, keine Ausweichmöglichkeit für Fußgänger. Aber wer geht schon zu Fuß, und wann gibt´s bei uns schon Schnee?




Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 3
Kommentar hinterlassen zu "Lhausen – Straßenbegrenzungen aus Stein"