Die Schwarz-Blaue Landesregierung hat die Landesumweltanwaltschaft (LUA) per Gesetzesnovellierung entmachtet.
Der Baustopp beim neuen Salzachkraftwerk Stegenwald bei Werfen im Pongau oder der verhinderte Ausbau der Bettenburg Rudolfshütte im Pinzgau haben im Landtag offensichtlich unerwünschte Spuren hinterlassen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Die Natur hat wieder einmal verloren. Kontrolle im schönen Salzburg ist nur so weit erwünscht, wie Mann/ Frau sie auch selbst kontrollieren kann. Das gilt ab sofort auch für die LUA.
Es ist wie beim Kastrieren. Sind die Glocken einmal weg, ist es vorbei mit dem schönen Geläut´. Im Harem im Istanbuler Topkapi waren auch Eunuchen erlaubt. Was unterscheidet einen osmanischen Sultan von damals mit manch machtbesessenen Regierenden von heute?

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 38
Kommentar hinterlassen zu "LUA in Salzburg entmachtet"