Lukas Resetarits, einer der österreichischen ‘Kabarett-Altmeister’ stellte im republic am Montag (und Dienstag) sein neues, 23. Programm, vor: OSTERREICH – ein Warietee.
Ja wirklich O nicht Ö! Schließlich landeten ORF und OMV auch erst die großen Erfolge, als die Ö-Stricherl weg waren.
Und da Österreich ja eine Zeitung ist, wären Tantiemen an die Fellners zu zahlen gewesen. So erinnert nichts mehr an das Türkische und Ungarische. Denn international gibts ja kein ÖÄÜ-kurzum, sind das nur Fortschrittsbremsen.
Welche Staatsform hat Österreich?” Klar, keulenförmig. Und daß der Orangensaft in Strömen fließt, liegt wohl an “Cappy wie Kapitalismus”.
Alles bleibt gut, in Krisenzeiten besonders. Wo Resetarits draufsteht ist er auch drin. Auffällig nur, daß – vielleicht durch das Ost-West-Gefälle? – anscheinend noch immer die Grenzen vorhanden sind. Trauert Lukas dem Eisernen Vorhang noch nach? ‘Die konnten damals ja nicht rüber, aber wir
konnten hinüber’. Und die blondierten Mädels waren damals williger … Auch die Mohren, Neger, Lilliputaner sind nun nicht mehr politisch korrekt, aber noch immer für einen Lacher gut. Im Sport sind es jetzt die ‘Exoten’, die auch (chancenlos) mitmischen dürfen.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Kommentar hinterlassen zu "Lukas Resetarits – OSTERREICH, ein Warietee"