Das Säbelrasseln in der Ukraine wird immer lauter, ein Krieg in Europa immer wahrscheinlicher. Letztendlich geht es auch in diesem Konflikt um Macht und Geld.
Europa hofft, dass das Erdgas nicht teurer wird. Viele Länder freuen sich über gute Geschäfte und liefern Waffen. Sieger kann es keine geben, die Rechnung wird auch dieses Mal von den Falschen bezahlt werden.
Wer erinnert sich heute noch an die internationalen Fussballerfolge von Schachtar Donezk? Heute kennt man Donezk als die Stadt, in der ein Pro-russischer Rebellenchef gerade die „Generalmobilmachung“ verkündet hat.
Es ist unverständlich, warum in der heutigen Zeit offensichtlich wieder einmal keine vernünftige diplomatische Lösung gefunden werden kann. Der Preis wird so und so hoch sein.

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Der Krieg in der Ukraine hat begonnen. Der russische Präsident Putin hat um 6 Uhr den Befehl zum Einmarsch erteilt. Hoffentlich wird das kein Flächenbrand. Es ist ein Trauerspiel, dass wieder einmal Waffen die Probleme lösen sollen.